Qualitätsmanagement
Das gesamte Kanzleimanagement wurde 2014 durch den TÜV Süd in Zusammenarbeit mit dem Steuerberaterverband Westfalen-Lippe zertifiziert. Das zugehörige Verfahren nennt sich Matrixzertifizierung und bescheinigt einen Qualitätsstandard nach DIN EN ISO 9001:2008

Mandantenorientierung
Wir orientieren uns an dem Bedarf unserer Mandanten. Sie bestimmen den Umfang und das zeitliche Engagement. Wir konzentrieren uns besonders auf Ihre individuellen Ansprüche.

Transparenz
Transparente, standardisierte Arbeitsabläufe und eindeutige Verantwortlichkeiten schaffen Effizienz für uns und unsere Mandanten. Ein kontinuierlicher, strukturierter Informationsfluss zwischen unserer Kanzlei und unseren Mandanten schafft Vertrauen und Licht im Steuerdschungel.

Qualifikation
Zur Erfüllung der Anforderungen unserer Mandanten und als Voraussetzung für unseren hohen Qualitätsanspruch verfügen unsere Mitarbeiter über eine fundierte Ausbildung, ein hohes Maß an fachlichem Wissen und langjähriger Erfahrung. Durch ein laufendes Fortbildungskonzept sichern wir unseren Mitarbeitern fachliche, unternehmerische und persönliche Kompetenz.

Qualitätssicherung
Um unsere Arbeitsabläufe bei der Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, Steuererklärungen, Jahresabschlüssen oder der Überwachung von Fristen und Terminen sowie bei Beratungsleistungen zu prüfen und die Richtigkeit der Arbeitsergebnisse sicherzustellen, führen wir umfangreiche Prüfschritte durch. Dazu nutzen wir mandantenspezifische, individualisierte Checklisten.